Das Unternehmen

Fortschritt dank Vielfalt

Wer hat ihn nicht, den Traum von den eigenen vier Wänden? Meist wird dieser Traum von Generation zu Generation weitergegeben. Die eigenen vier Wände werden gedanklich geplant. Je nach Lebenssituation wird verworfen und optimiert, neugeplant und umgedacht, bis aus dem Traum Realität wird.

Die Mensching Holding hat sich diesem Wohntraum voll und ganz verschrieben. Unter ihrem Dach vereinen sich heute eine Reihe geschäftlicher Aktivitäten rund um den Bau von Wohnimmobilien: Mit den Bereichen Hausbau und Massivhaus-Vertrieb sowie Projektentwicklung, Generalplanung und Baustellenlogistik deckt die Unternehmensgruppe nahezu alle Kerngebiete des Bauwesens umfassend ab.

Familie Mensching steht vor Ihrem Firmensitz

Zentraler Bestandteil der täglichen Arbeit ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Hausprogramms und des Baustellenmanagements. Frei von Konventionen werden innovative und nachhaltige Konzepte entworfen. Architekten, Ingenieure und Projektentwickler geben dem gesamten Wohnbausegment immer wieder frische Impulse. Positiver Nebeneffekt: Die Mensching Holding bleibt in Bewegung, die Mitarbeiter überprüfen und optimieren ihr Handeln; für eine erfolgreiche Zukunft.

Mit Fairplay zum Erfolg

Durch den fest in der Unternehmensphilosophie verankerten Fairplay-Gedanken sind wir einer der angesehensten Geschäftspartner in der Baubranche. Das gilt für unsere Kunden und Mitarbeiter ebenso, wie für unsere Handwerks-, Lizenz- und Industriepartner. Wir verstehen unser Gegenüber als Partner, dessen individuelle Bedürfnisse stets Berücksichtigung finden. Darüber hinaus sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sehr bewusst. Zahlreiche gemeinnützige Projekte werden zum Teil schon seit Jahrzehnten gefördert.
Darüber hinaus engagieren wir uns mit Stolz seit Mitte 2014 als Haupt- und Trikotsponsor beim Bundesligisten Hannover 96. Vorzeitig zum Ende des Jahres 2016 wurde die Partnerschaft mit Hannover 96 für drei weitere Jahre verlängert. Neben dem Fußball engagiert sich das Unternehmen seit Sommer 2016 in der DEL bei den Eisbären Berlin.

Fokus Mensch

Die Mensching Holding erfüllt Wohnträume, ist verlässlicher Geschäftspartner, fairer Arbeitgeber und verantwortungsvoller Visionär – dieser Philosophie ist die Familie Mensching, die auch heute noch die Geschicke der Unternehmensgruppe lenkt, sehr eng verbunden. Sie bildet die Basis für ein gesundes Wachstum und einen erfolgversprechenden Blick in die Zukunft.

Der Ausblick auf Morgen

In der Gegenwart erfolgreich zu sein, ist das eine. Doch ganz entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens wird immer sein, wie gut es für morgen aufgestellt ist.

Die Gesellschafter der Mensching Holding sind sich dieser Aufgabe bewusst und gehen sie aktiv an. Dabei stützen sie sich auf ihre jahrzehntelange Erfahrung und nutzen diese um innovative, nachhaltige Konzepte zu entwickeln und neue Wege zu gehen.

Zwischen Fortschritt und Tradition bewahren die Gesellschafter ihr Erbe und wollen die Unternehmensgruppe in der Zukunft am Markt etablieren und ständig weiterentwickeln.

Familie Mensching geht Richtung Zukunft